Damen 30 II siegen erneut

Damen 30 II

Die Damen 30 II des TuS 1859 Hamm lie­ßen beim TC Dort­mund-Men­ge­de den nächs­ten Sieg fol­gen. Die an eins gesetz­te Kers­tin Schar­ke gewann den ers­ten Satz knapp 7:6, nach ver­lo­re­nem zwei­ten Durch­gang (4:6) kam sie stark zurück und sieg­te im Match-Tie­break mit 12:10. Hil­ka Buschul­te muss­te nach einem exzel­len­ten Auf­takt (6:0) eben­falls in den Match-Tie­break, muss­te sich dort ihrer Geg­ne­rin aber mit 4:10 beu­gen. Anna Nier­haus sieg­te nach Anlauf­schwie­rig­kei­ten mit 3:6, 6:1, 10:4 und Anni­ka Mey­er setz­te sich an Posi­ti­on vier sou­ve­rän mit zwei Mal 6:4 durch. Mit einer 3:1‑Führung ging es in die Dop­pel. Das Ham­mer Duo Scharke/Nierhaus unter­lag glatt mit 2:6, 2:6, wäh­rend die Kom­bi­na­ti­on Buschulte/Nierhaus ner­ven­stark im vier­ten Match-Tie­break des Tages auf 4:2 stel­len konn­te. Das Foto zeigt die TuS-lerin­nen Hil­ka Buschul­te, Anni­ka Mey­er, Kers­tin Schar­ke und Anna Nierhaus.

Pho­to­credit: TuS 1859 Hamm