Start bei den Damen 40

Damen 40

In der Sai­son 2019 sind die Damen 40 des TuS 1859 Hamm in die Regio­nal­li­ga-West auf­ge­stie­gen. Das Pre­mie­ren­spiel in der neu­en Liga fand wegen der Pan­de­mie nicht im ver­gan­ge­nen Jahr, son­dern erst am Sams­tag, 19. Juni 2021 statt. Geg­ner war aus­wärts der ETB Schwarz-Weiss e.V. im Esse­ner Stadtwald.

Nur Simo­ne Zet­tier punktet

Bei tro­pi­schen Tem­pe­ra­tu­ren ent­wi­ckel­te sich ein Spiel auf Augen­hö­he – mit dem bes­se­ren Ende für die Gast­ge­be­rin­nen, die nach den Ein­zeln unein­hol­bar mit 5:1 in Front lagen. Aller­dings hät­te es durch­aus auch 3:3 ste­hen kön­nen, denn sowohl Mar­ti­na Nol­des an Posi­ti­on zwei, als auch Mai­ke Rosen­dahl an Posi­ti­on vier muss­ten sich erst im Match-Tie­break geschla­gen geben. Auch Doreen Strunz hat­te im ers­ten Satz durch­aus ihre Chan­cen. Für den Ehren­punkt an die­sem Tag sorg­te Simo­ne Zet­tier an Posi­ti­on eins – ihre Geg­ne­rin gab beim Stand von 7:5, 4:5 aus per­sön­li­chen Grün­den auf — ein abrup­tes Ende einer umkämpf­ten Par­tie. Auf­grund der Wet­ter­be­din­gun­gen ent­schie­den sich bei­de Teams gemein­sam, die Dop­pel nicht mehr aus­zu­tra­gen. Für die TuS-Damen 40 geht es am kom­men­den Sams­tag, 26. Juni um 12 Uhr wei­ter. Zu Gast sind dann die Damen aus Moers.