Info- und Kennlernnachmittag

Brei­ten­sport­wart Gün­ter Daren­berg konn­te am 23. April 2023 ins­ge­samt 25 Erwach­se­ne und zehn Kin­der beim »Info-und Ken­nen­lern-Nach­mit­tag« der TuS-Ten­nis­ab­tei­lung begrüßen.

Kennenlernnachmittag
© TuS 59 Hamm

Bei bes­tem Ten­nis­wet­ter wur­den poten­zi­el­le Neu­mit­glie­der sowie »alt­ge­dien­te« Neu­gie­ri­ge zunächst auf fünf Plät­zen gemischt ver­teilt, um sich per­sön­lich und ten­nis­spie­le­risch mit­ein­an­der bekannt zu machen. Tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung leis­te­ten Bea­te Schul­te und Hei­ner Anft, die mit Schlä­gern und guten Rat­schlä­gen zur Sei­te standen.

Kennenlernnachmittag
© TuS 59 Hamm

Die Kin­der­be­treu­ung war bei der lang­jäh­ri­gen Spie­le­rin der ers­ten Damen­mann­schaft und Lei­te­rin der Kin­der­sport­schu­le, Char­line Cor­des, in bes­ten Hän­den. In der Pau­se ser­vier­te Club­haus­wirt Mischa Dju­ric ein Begrü­ßungs­ge­tränk nach Wahl, wäh­rend Gün­ter Daren­berg über täg­li­che Abläu­fe auf der Ten­nis­an­la­ge infor­mier­te und Fra­gen beantwortete.

Nach zwei wei­te­ren Spiel­run­den erklär­te Platz­wart Hei­ner Anft, aus­ge­stat­tet mit mit Schie­ber, Schlepp­netz und Lini­en­be­sen, tat­kräf­tig die Bear­bei­tung der Plät­ze nach dem Spiel. Mit erneu­tem Wech­sel der Spiel­paa­run­gen und einem »Match­tie­break« tra­fen sich alle Betei­lig­ten auf der Club­haus­ter­ras­se und lie­ßen einen schö­nen ers­ten Ten­nis­tag auf der TuS Anla­ge ent­spannt ausklingen.