Finalspiel verpasst

Herren 55

Am letz­ten Spiel­tag der lau­fen­den Sai­son ging es für die Her­ren 55 des TuS 1859 Hamm zum THC Müns­ter. Bei­de Mann­schaf­ten kämpf­ten im Halb­fi­na­le der Regio­nal­li­ga um den Ein­zug ins End­spiel gegen den Favo­ri­ten TC Rhein­bach. Für die Ham­mer war es ein denk­bar unglück­li­cher Spiel­ver­lauf, da die ers­ten drei Spie­ler der Mel­de­lis­te ver­letzt auf­ge­ben muss­ten. Peter Kess­ner führ­te hier­bei sogar mit 5:1 im ers­ten Satz. Frank Hill hat­te im Match-Tie­break zwei Match­bäl­le, ver­lor aber lei­der mit 9:11. Den Ehren­punkt hol­te Ste­fan Ahlers glatt in zwei Sätzen.

Klas­sen­er­halt sicher geschafft

Somit stand es nach den Ein­zeln 5:1 für Müns­ter. Bei­de Mann­schaf­ten einig­ten sich dar­auf die Dop­pel nicht mehr zu spie­len. Trotz­dem hat der TuS 59 das Ziel Klas­sen­er­halt sicher unter Dach und Fach gebracht — und dies in einer Liga,  in der sehr vie­le Ver­ei­ne ihre Teams mit aus­län­di­schen Spie­lern ver­stär­ken. Die Her­ren 55 blei­ben der Regio­nal­li­ga nach einer unterm Strich erfolg­rei­chen Sai­son also erhalten!