Damen 40 erneut Westfalenmeister

TuS 59 Hamm

Zum fünf­ten Mal in Fol­ge konn­ten die Damen 40 des TuS 59 Hamm  am ver­gan­ge­nen Sonn­tag (13.02.2022) den West­fa­len­meis­ter­ti­tel für sich gewin­nen. Im End­spiel konn­ten sich die TuS-Damen gegen Bochum-Har­pen mit Sie­gen von Uta Rama­cher und Simo­ne Zet­tier gleich zu Beginn mit 2:0 abset­zen. Nina Roth leg­te nach und gewann deut­lich ohne Spiel­ver­lust. Clau­dia Pruch­horst spiel­te nach lan­ger Ver­let­zungs­pau­se ein gutes Match, doch lei­der reich­te es gegen eine druck­voll auf­schla­gen­de Geg­ne­rin nicht zum Erfolg. Die bei­den abschlie­ßen­den Dop­pel konn­ten die Damen 40 des TuS zum 5:1‑Endstand für sich ent­schei­den. Zum fünf­ten Mal in Serie bleibt somit der Pott in Hamm! Der TuS gra­tu­liert dem sieg­rei­chen Team von Mann­schafts­füh­re­rin Mar­ti­na Nol­des. Das Foto zeigt v.l. Simo­ne Zet­tier, Mai­ke Schult­hoff, Mar­ti­na Nol­des, Nina Roth, Uta Rama­cher, Ines Pie­per und Clau­dia Pruchhorst.