Klassenerhalt bereits gesichert!

Damen 50

Nach dem 6:0‑Auswärtssieg am 20. Novem­ber 2021 gegen SCG Hohes Ufer Müns­ter I stand das ers­te Heim­spiel der neu for­mier­ten Damen 50 des TuS 1859 Hamm in der Ver­bands­li­ga auf dem Pro­gramm. Die Gast­mann­schaft kam vom sau­er­län­di­schen TC Mars­berg. Hei­ke Holt­mann (an Posi­ti­on 4) sieg­te zum Auf­takt klar mit 6:1, 6:0, Gesa Eicken­busch (2) ver­lor ihr Spiel hin­ge­gen im Match-Tie­break. Anke Klü­ner setz­te sich an Posi­ti­on 3 mit 6:4, 6:1 und Doreen Strunz (1) hat­te gera­de ins Spiel gefun­den und auf 2:5 ver­kürzt, als sich ihre sehr star­ke Geg­ne­rin ver­letz­te und auf­ge­ben muss­te. So hieß es nach den Ein­zeln etwas glück­lich 3:1 für die TuS-Damen.

Zwei­ter Sieg bedeu­tet Klassenerhalt

Die geg­ne­ri­sche Num­mer eins konn­te im Dop­pel nicht mehr antre­ten, sodass nur noch ein Dop­pel gespielt wer­den konn­te. Hier behiel­ten Lisa Graef und Astrid Gel­len­beck in einem ech­ten Kri­mi mit 14:12 im Match-Tie­break die Ner­ven. Nach die­sem 5:1‑Gesamtsieg ist der Klas­sen­er­halt in der Ver­bands­li­ga bereits unter Dach und Fach. Die TuS-Damen bedank­ten sich bei den Gast­spie­le­rin­nen für den fai­ren Auf­tritt und das mann­schafts­dien­li­che Gastgeschenk.

Pho­to­credit: TuS 59 Hamm