Guter dritter Platz

Damen 30 II

Am 18. Sep­tem­ber 2021 spiel­ten die Damen 30 II gegen den TC Flo­ra Dort­mund II ihr letz­tes Spiel der abge­lau­fe­nen Som­mer­sai­son. Im ers­ten Ein­zel wur­de Kers­tin Schar­ke von der extrem star­ken Vor­hand ihrer Kon­tra­hen­tin mit 6:3, 6:2 bezwun­gen. Im zwei­ten Ein­zel muss­te sich Hil­ka Buschul­te trotz einer enor­men Lauf­leis­tung mit 4:6, 1:6 geschla­gen geben. Das Ergeb­nis spie­gelt aller­dings nicht den eigent­li­chen Spiel­ver­lauf wider. Das drit­te Ein­zel konn­te Wieb­ke Lohr­mann mit 6:2, 6:3 klar für sich ent­schei­den und im letz­ten Ein­zel sorg­te Anna Nier­haus mit einem 6:0, 6:1 für den 2:2‑Ausgleich.

Posi­ti­ver Saisonabschluss

Nun galt es, die Dop­pel so auf­zu­stel­len, dass bei­de gewin­nen wer­den konn­ten und das gelang den vier Damen auch. Das ers­te Dop­pel sieg­te mit 6:1, 7:6 und das zwei­te Dop­pel sicher­te sich der TuS mit 6:4, 6:2. Braun­ge­brannt und sehr glück­lich über die­sen Sieg konn­ten die TuS-Damen mit aller bes­ter Lau­ne nach Hau­se fah­ren. Ins­ge­samt zie­hen die Damen 30 II mit einem sehr zufrie­den stel­len­den drit­ten Platz in der Gesamt­wer­tung eine sehr posi­ti­ve Bilanz. Das Foto zeigt v.l.  Hil­ka Buschul­te, Anna Nier­haus, Kers­tin Schar­ke und Wieb­ke Lohrmann.